hexagons
circle

Tolochenaz – Überwachung Gleisabsenkung

SIGN - STRUCTURAL INTELLIGENCE GEO NETWORK

Express-Monitoring: Nach einer Gleisabsenkung auf der SBB-Strecke Lausanne-Genf werden die Gleise rund um die Uhr überwacht, damit eine Wiederaufnahme des Bahnbetriebes ermöglicht und die Sicherheit der Bahnreisenden gewährleistet werden kann.  

Dank der hohen Reaktivität des SIGN-Partners IGemetris sowie des spezifischen Gleisüberwachungssystems Amberg TrackControl konnte bereits nach weniger als einem halben Tag eine automatische Überwachungsanalage in Betrieb genommen werden. Dank dem kurzen Messintervall von weniger als 1 Minute konnte eine maximale Sicherheit gewährleistet werden. Das automatische GeoMonitoring hat massgeblich dazu beigetragen, dass die Sanierungsarbeiten sicher durchgeführt und die Bahnstrecke rasch wieder in Betrieb genommen werden konnten.